img
Hélio Gracie 10th degree red belt
img
img
royce gracie 7th degree block red belt
roy marsh 1st degree black belt
img
img
liliano tenore Blue belt since 2013
Path 9
img
you
Oval
img
img
img
img
img
img
img
img
img
Roy Marsh
img
2013Black Belt Ceremony
img
Royce Gracie
img
Dave Camarillo
img
US Army Training
img
Roy Marsh Jiu Jitsu
img
Randori
Jiu Jitsu is an art of control.
roy
marsh
Roy startete seine Jiu Jitsu Laufbahn im Jahr 2000 in North Carolina USA und kann somit über 20 Jahre praktische Erfahrung vorweisen. Er ist Inhaber sowie Cheftrainer von Gracie Schwarzwald und kann sich mit Stolz als offizieller Schwarzgurt von Royce Gracie bezeichnen.

Roy gilt als Schüler von Greg Thompson, ein weltweit angesehener Experte für militärische Kämpfe sowie erster Schwarzgurt von Royce Gracie. Aufgrund seiner Ausbildung und seines Trainings ist Roy es gewohnt, Jiu Jitsu als realistische Kampfkunst zu interpretieren. Obwohl er zahlreiche Erfolge als Wettkämpfer erzielen konnte, ist er bis heute der Essenz von Jiu Jitsu treu geblieben. Somit liegt sein Hauptaugenmerk darauf, die Kunst als ganzheitliches Selbstverteidigungssystem zu betreiben. Nur dank diesem Fokus hat Roy im Jahr 2013 die Ehre erhalten, zur offiziellen Schwarzgurt-Prüfung im Hauptquartier der Valente Brothers in Miami eingeladen zu werden. Ein Test mit einer hohen Durchfallquote, der umfangreiches Wissen aller Jiu Jitsu-Aspekte inklusive der Philosophie abverlangt. Diese umfangreiche Prüfung hat Roy unter den Augen von hochrangigen Meistern bestanden. Dieser grosser Erfolg wurde mit der offiziellen Übergabe des schwarzen Gürtels durch Royce Gracie persönlich besiegelt.

Heute führt Roy seine eigene Schule in Villingen-Schwenningen, Gracie Schwarzwald. Er unterrichtet und vermittelt seinen Schülern das authentische Jiu Jitsu gemäss seiner Abstammung unter Royce Gracie. Dank seiner Erfahrung und seines Wissens ist er ein begehrter Gast-Trainer an nationalen sowie internationalen Seminaren, wo er sein wertvolles Know-how teilt.

img
gracie zug was founded to be the home of all the people of our community.
Liliano
Tenore

In Luzern geboren, hat Liliano seine erste Erfahrungen in der Kampfkunst im Boxsport gesammelt. Der Weg führte ihn danach über einen kurzen Zwischenstopp im Shaolin Kung Fu zum Taekwondo. Diese erste Stationen haben Liliano ein wertvolles, breites Fundament gegeben und haben ihn zu seiner wahren Liebe geführt: Jiu Jitsu. Mittlerweile praktiziert er seit über 10 Jahren Jiu Jitsu und ist seit 2013 Jiu Jitsu Blaugurt. Um seine Technik ständig zu verbessern und möglichst viel Erfahrung zu sammeln, reist Liliano viel. Diese Reisen führen ihn, nebst der Teilnahme an internationalen Seminaren, unter anderem zur Gracie Academy in Torrance Kalifornien oder zur Valente Brothers Academy in Miami Florida. Sein Ziel war es schon früh, seine Passion für Jiu Jitsu mit anderen Menschen zu teilen und den authentischen Jiu Jitsu-Stil der Gracie Familie in sein Heimatort zu bringen.

img
img
img
img
img
img
img
img
img
img
img
img
img
img
img
img
img
img
2022Liliano Tenore
img
2006Boxen
img
2011Taekwondo
img
2012Gracie Academy Los Angeles
img
2012Gracie Humaita San Diego
img
2013Renzo Gracie Academy NYC
img
2013Gracie Barra Montreal
img
2014Prof. Pedro Valente Miami
img
2014Jiu Jitsu Lerngruppe Luzern
img
2014Gracie Düsseldorf
img
2015Prof. Gui Valente Amsterdam
img
2016Prof. Robin Gracie Barcelona
img
2018Roger Gracie Academy London
img
2019GSP & John Danaher NYC
img
2019Tristar Montreal
img
2020Prof. Gui Valente Amsterdam
img
2021Gracie Schwarzwald
Unsere Geschichte
img

Während Gracie Zug im Mai 2022 offiziell gegründet wurde, gehen die Anfänge der Gruppe zum Februar 2014 zurück. Damals noch im Dojo Mahari im Obernau zu Gast, hat die Jiu Jitsu-Lerngruppe unter der Leitung von Liliano trainiert. Die Idee und Inspiration kam nach einer Trainingsreise zu Valente Brothers in Miami zustande. Später hat die Gruppe bereits die ersten eigenen Trainingsräumlichkeiten in einer Garage bezogen. Die Tenore Bros. Jiu Jitsu Garage war ein massgeblicher Meilenstein, der später entscheidend zur Gründung der eigenen Schule beigetragen hat.

img

Im 2021 hat Liliano zum ersten Mal von Roy Marsh und Gracie Schwarzwald gehört. Umgehend hat er sich auf den Weg nach Villigen-Schwenningen gemacht, wo es von Beginn weg gefunkt hat. Authentisches Gracie Jiu Jitsu unter der Leitung eines offiziellen Royce Gracie Black Belt Instruktor. Trotz schöner Anfahrt durch den idyllischen Schwarzwald hat es der Weg in sich. Schon früh wurden sich beide Parteien über die Möglichkeit zur Teilnahme am Affiliation-Programm einig. Das war die Geburtsstunde von Gracie Zug.

img

Home of the people. Self Defense for everbody. Dies ist der Slogan von Gracie Zug. Wir sind eine Schule für Selbstverteidigung, die sich an den Lehren und dem Jiu Jitsu-Stil von Grossmeister Hélio Gracie sowie seiner Familie orientiert. Wir verfolgen das Ziel Selbstverteidigungsunterricht für alle Menschen unserer Gemeinschaft anzubieten. Gracie Zug ist offizielles Mitglied des Netzwerks von Roy Marsh Jiu Jitsu. Dem zufolge vertritt unsere Schule mit Stolz seine Abstammung unter Schwarzgurt Roy Marsh und UFC-Legende Royce Gracie. Ausserdem sind wir Mitglied der WU-Academy of Martial Arts.